Weites Land, rote Erde und Kängurus – jetzt schon für die aufregende Australienreise sparen

Australien. Ein Land, welches allein durch seine einzigartige Tierwelt begeistert. Wo tatsächlich unendliche Weiten zur Realität werden wo man mit dem Camper oder Auto einfach losfahren kann und dabei Monate bräuchte, um allein das Outback zu durchqueren und zu erleben. Die Küstenregionen Australiens locken allein Tausende jedes Jahr auf den Roten Kontinent und Backpacker bevorzugen Downunder, weil es freundlich, ursprünglich, weit und unglaublich schön ist. Damit der Australienurlaub auch von A bis Z durchgeplant werden kann, benötigt man zum Einen viel Vorlauf und zum Anderen ein gewisses Organisationstalent nebst Abenteuerbereitschaft. Denn dass ein Australien-Aufenthalt nicht mit herkömmlichen Urlauben vergleichbar ist, zeigt allein den Mut in ein Land am anderen Ende der Welt mit den gefährlichsten und giftigsten Tieren der Welt zu reisen.

Sydney, Melbourne, Brisbane und Perth

Allein das Bereisen der Metropolen Australiens bedeutet nicht nur die Koffer zu packen und loszufahren. Auch hier gilt es sich gut im Vorfeld zu informieren und zu organisieren. Denn selbst wenn die jeweiligen Entfernungen der Städte selbst auf dem ersten Blick leicht stemmbar erscheinen, so darf man in Australien niemals die Straßenverhältnisse und Begebenheiten vor Ort unterschätzen. Es wird früh dunkel und dann sollte man keinesfalls unterwegs sein und die Wege und Straßen sind nicht immer, je nachdem wohin man möchte, befestigt und sie sind schmal und sehr anstrengend zu fahren. Dennoch. Es lohnt sich immer allein die Hauptstadt Sydney zu erleben und hier kann man so einiges erleben. Beispielsweise den großen und atemberaubenden Luna Freizeitpark allein, der besonders für die Kinder attraktiv sein kann. Oder auch der Zoo, aber auch der Botanic Garden in Sydney ist spektakulär, wie der Scenic Walk, oder auch das Walwatching, das zu bestimmen Jahreszeiten auch von Sydney aus durchgeführt werden kann. Allem voran sicherlich aber die legendäre Opera mit ihren gigantischen Dachsegeln, die direkt am Hafen liegt und als DAS Wahrzeichen Australiens gilt. Die Stadt Perth liegt an der Westküste und strahlt durch ihre wunderschönen, sauberen und endlosen Strände und Küstenabschnitte mit weißem Sand, die zu den schönsten der Welt gehören. Perth selbst ist eine Stadt voller Leben und Lifestyle, in der man es sich besonders am Abend richtig gut gehen lässt. Melbourne zu Viktoria gehörend wird gern einmal als das australische Berlin bezeichnet. Denn hier wird nicht nur Multikulti vorgelebt, sondern auch der ganz besondere Lifestyle der Stadt mit ihren vielen Künstlern und Exoten hat sie geprägt, wie kaum eine andere in Downunder. Brisbane hingegen liegt an der tropischen Ostküste, wo das Leben am und im Wasser groß geschrieben wird.Hier dreht sich alles ums Meer, dem legendären Great Barrierer Reef und was man beim Tauchen und Schnorcheln noch alles erleben kann. Von dort aus geht es mit den vielen Booten an der Küste ins Reef, wo man die großen Meeresschildkröten beim Schlafen und Schwimmen erleben kann, wie auch die Delfine, die sich in diesem Gebiet besonders viel aufhalten. Aber auch zum Walewachting, um die Giganten wie die Buckelwale hautnah erleben zu können.

Australien für die ganze Familie

Das Land am anderen Ende der Welt ist für seine extreme Hilfsbereitschaft und Gastfreundlichkeit bekannt. Auch als ein sehr sicheres Land mit einer teils sehr niedrigen Kriminalitätsrate. Besonders wenn man mit dem Camper eine Rundreise startet und die Kids an Bord hat, muss man sich wenig Sorgen um Hab und Gut machen, oder auch nicht um sonstige, kriminelle Übergriffe. Man lässt die Tür in Australien immer für jeden geöffnet und hilft sich gegenseitig. Wichtig ist allerdings, dass man die Kinder eindringlich davor warnt ins Dickicht des Landes zu stapfen, oder auch ins Gebüsch und Hinterland. Denn die mit giftigsten Schlangen bewohnen diesen Kontinent. Nicht umsonst lassen sich viele Australier je nach Gebiet ihr Grundstück mit absolut dichten Massivzäunen begrenzen, um die giftigen Eindringlinge fern halten zu können. Man kann sich aber im Vorfeld um alle wichtigen Details und Dinge über und um Australien ausgiebig schlau machen und ausreichend informieren, um als Eltern auf Nummer sicher gehen zu können.

Kleiner Nebenverdienst gefällig?

Damit man auch die nächsten Urlaubsreisen stemmen kann, ist es nie verkehrt sich neben dem normalen Job noch etwas dazuverdienen zu können. Wer Zeit dazu hat und auch die notwendige Energie, sollte das ruhig in Anspruch nehmen. Denn nicht selten ergeben sich dadurch neue Türen, die sich für die Zukunft öffnen können und neue Perspektiven und Herausforderungen. Man kann aber auch das Angenehme mit dem Verpflichtenden verbinden und beispielsweise einen Zusatzverdienst als Reico-Vetriebspartner generieren. So kann man dann seine Erfahrung und auch Leidenschaft rund um den Hund auch an andere sinnvoll weitergeben und sie in puncto Fütterung und Co. dahingehend beraten. Aber auch andere Nebenjobs ermöglichen es, dass man des Öfteren sogar im Jahr eine kleine Urlaubsreise antreten und die Haushaltskasse auffüllen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert